Google kauft DailyDeal.
Google kauft DailyDeal

Was für eine Überraschung, da lese ich gerade, dass Google die Berliner Firma DailyDeal übernommen hat. Wir erinnern uns, Google scheiterte Ende 2010 mit einer Übernahme des US-Couponing-Portals Groupon. 2010 soll Google immerhin 6 Mrd. US-Dollar für Groupon geboten haben, die die Übernahme aber ablehnten.

Wie viel Google jetzt für den Erwerb des deutschen Couponing-Anbieters DailyDeal gezahlt hat ist derweil unklar, da beide Seiten stillschweigen vereinbart haben. Klar ist derweil wohl nur, dass die beiden Gründer Fabian Heilemann (CEO) und Ferry Heilemann weiter an Bord bleiben und das Unternehmen auch weiterhin führen sollen.

Wie Google gegenüber Kress erklärte haben soll, soll die Marke DailyDeal weiter bestehen bleiben und nicht zugunsten des Google eigenen Coupon-Angebotes “Google Offers“ geopfert werden.

Send Reply