Amazon zieht nach Berlin.
Amazon zieht nach Berlin

Der US-Internethändler Amazon wird in Berlin-Mitte ein Kundenzentrum eröffnen und will damit anfangs 150 neue Arbeitsplätze in Hauptstadt schaffen. Später sollen es sogar bis zu 500 neue Arbeitsplätze in dem Amazon Callcenter in Berlin-Mitte werden, dieses bestätigte die Berlin-Senatsverwaltung für Wirtschaft.

Natürlich darf hier die passende Begrüßung für solch einen prominenten „Investor“ in der Stadt nicht fehlen, daher begrüßt der Regierende Bürgermeister höchstpersönlich das US-Unternehmen in Berlin. Angeblich hat Berlin sich im Standortwettstreit gegen Edinburgh in Schottland durchgesetzt. Amazon war für eine Stellungnahme jedoch nicht erreichbar.

Was indes an Fördermitteln von Stadt und Land für die Ansiedlung in Berlin an das US-Unternehmen geflossen ist noch nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, das ist nicht gerade wenig gewesen sein wird, für solch eine prestigeträchtige Ansiedlung im Herzen Berlins. Es bleibt daher abzuwarten, ob sich der Berliner Senat hierbei nicht wieder ein wenig vergaloppiert hat, wie er es schon bei eBay tat und damit Zigtausende Euro an Steuergeldern verschwendete.

Send Reply