Die Hermes Benachrichtigung zum Paket.
Paket spurlos verschwunden

Zu dumm, um wahr zu sein … Könnte man denken, wenn man diese Geschichte hier liest, aber alles von Anfang an. Es begann mit einem von mir am 18. Mai verschicktem Paket mit meinem Apple iPad an Board. Das Paket ging hierzu mit dem Hamburger-Paketdienst Hermes auf die Reise, natürlich versichert – schließlich sollte das gute Stück heile bei meinem Bruder (und nur dort) ankommen.

Ich gab also die wertvolle Fracht in einer Paket-Shop-Filiale des Hamburger Unternehmens in Berlin-Charlottenburg auf, so weit – so gut. Ein paar Tage später rief mich mein Bruder an, um mir mitzuteilen dass er eine Mitteilung von Hermes in seinem Briefkasten gefunden hat. In dieser Mitteilung (siehe Foto) steht, Zitat: “Paket zwischen Mülltonnen“ – zu dumm nur, dass da zwischen den Mülltonnen kein Paket zu finden war und überhaupt, war da nicht noch etwas mit Übergabe gegen Quittung?!?

Überrascht von der “kreativen” Benachrichtigung meines Bruders, machte ich mich gleich auf die Spurensuche. Im online Bereich des Hamburger-Unternehmens konnte ich unter der Sendungsnummer den Verlauf des Paketes einigermaßen nachvollziehen. Jedoch war das Paket zu diesem Zeitpunkt laut System noch in der Zustellung, sprich es gab noch keine neuere Statusmeldung.

Ich fragte mich also, wie es sein kann, das ein versichertes Paket, welches nur gegen eine Unterschrift dem Empfänger übergeben werden darf so einfach zwischen den Mülltonnen abgelegt werden kann. Immer hin wäre das wahrscheinlich grob fahrlässig von dem Kurier, das in seiner Obhut befindliche Paket einfach so zwischen Mülltonnen aus zu setzten. Die Fortsetzung folgt, so bald ich eine Stellungnahme des Hermes Versands vorliegen habe.

2 Comments
Send Reply