Meine Hamburger "Freundin" Alice (Foto: Hansenet)
Ein Service-Versprechen

Ja, Sie haben richtig gelesen. Seit Anfang April hat mein Hamburger Telekommunikationsanbieter ein Service-Versprechen ausgerufen. Der Anbieter will damit die Kunden vom eigenen Service überzeugen und verspricht, einen gestörten Anschluss binnen 24 Stunden zu entstören sowie einen neuen Anschluss binnen drei Wochen zu schalten. Schafft der Anbieter dieses nicht, so soll der Kunde einen Monat lang das Grundentgelt erstattet bekommen.

So weit so gut, meine hübsche Hamburger Freundin. Ich freue mich schon auf den grundgebührenfreien Monat! Denn Freitag bis Donnerstag, das sind fast 7 Tage bis zur Entstörung vergangen. Okay, dazwischen lang mit Samstag und Sonntag das Wochenende, aber denn noch hat es lange gedauert.

Aber was muss ich da hören… Ich muss das „Service-Versprechen“ bei meinem Hamburger Kommunikationsanbieter erst beantragen! Mann sollte doch eigentlich denken, dass ein solcher Prozess sich viel besser und schneller automatisch abwickeln lasse, statt das der Kunde, der eh schon schlechte Laune wegen des Ausfalls hat, ihn erst  beantragen muss.

Send Reply